Krisen bewältigen durch erfolgreiche Kommunikation

Wir alle kennen das: wir haben etwas auf dem Herzen und wir schaffen es nicht, es dem anderen verständlich zu machen. Oder: der Chef wünscht sich ein Feedback, aber wenn wir ehrlich sind, glauben wir auf Ablehnung zu stoßen. – Wie lernen wir, unsere Bedürfnisse anderen mitzuteilen, so dass diese Verständnis für uns haben? Wie lernen wir, anderen offen zu begegnen, alle Parteien zu hören, und schließlich zu einem Konsens zu kommen, der für alle zufriedenstellend ist?

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GFK ist eine Haltung, die es uns ermöglicht, unsere Bedürfnisse wahrzunehmen, die Bedürfnisse unseres Gegenübers zu hören und bestmögliche Handlungen zur Zufriedenheit aller zu erzielen. Wie das funktioniert? Informieren Sie sich über über einen Klick zum Einstimmungsfilm, um Wahrnehmung von Beobachtung zu unterscheiden

Inhalte

Um Schritt für Schritt in diese Haltung hineinwachsen zu können, erleben Sie in dem Grundlagenseminar anhand zahlreicher Beispiele und Übungen:

  • Die vier Elemente der GFK
  • Die vier Arten zu hören
  • Empathisches Zuhören
  • Selbstempathie geben
  • Einfühlung geben
  • Ein „Nein“ empathisch hören

Veranstaltungen werden individuell oder für Gruppen organisiert. Fragen Sie uns an.
Offene Angebote finden Sie unter Veranstaltungen.